DEDIMED EUROPARCLABOR

Auf chronische Infektionserkrankungen spezialisierte Laborarztpraxis

- Dr. med. Anton Waldherr & Dr. med. Kerstin Grutza -

DEDIMED ist eine 2015 in Kleinmachnow bei Berlin ins Leben gerufene privatärztliche Laborarztpraxis mit dem Schwerpunkt der umfassenden Diagnostik von chronischen Infektionserkrankungen. Dazu erfolgt nicht nur die Messung der spezifischen viralen, bakteriellen und parasitären Antikörper als Erregernachweis, sondern auch die Kontrolle der Begleit-Umstände (z. B. Belastung mit toxischen Schwermetallen) und der Folgen einer chronischen Infektion, z. B. im Bereich der Immunologie, der Autoimmunologie, des Stoffwechsels und der Endokrinologie.

Medizinische Leitung: Dr. med. Anton Waldherr

Das Dedimed EUROPARCLabor wird geleitet von Dr. med. Anton Waldherr, unserem Spezialisten auf dem Gebiet zeckenübertragener Infektionskrankheiten. Dr. Waldherr erlangte 1967 seine Approbation. Im Jahr 1973 folgte die Facharztanerkennung. Zwischen 1969 und 1987 durchlief Dr. Waldherr mehrere Stationen im Universitätskrankenhaus Erlangen bis hin zum Oberarzt. Eine weitere wichtige Station in seiner Karriere ist die Leitung des Zentrallabors des Jüdischen Krankenhauses Berlin zwischen 2007-2009. Seit 2015 hat er die medizinische Leitung bei Dedimed und führt dort zusammen mit seinem Team seine Praxis für chronische Infektionen.
Dr. Waldherr kann durch seine langjährige Tätigkeit mit tausenden Patientengesprächen auf über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet chronischer Infektionen zurückgreifen. In seiner Praxis betreut er Patienten aus ganz Deutschland und aus dem europäischen Ausland.

"Eine gesicherte Diagnose ist jedoch der einzige wirkliche Ansatzpunkt, um andere mögliche Pathologien auszuschließen und sich so auf die Suche nach einer geeigneten Therapie zu konzentrieren."

Dr. med. Anton Waldherr
Unser Laborarzt mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Infektionsserologie